Neugeborene & Babys

 

WIR KÖNNEN DIE ZEIT NICHT ANHALTEN,

ABER WIR KÖNNEN DEN MOMENT FÜR ALLE EWIGKEIT EINFRIEREN

Als Babyfotografin möchte ich wertvolle Erinnerungen erschaffen und Augenblicke für die Ewigkeit festhalten.

Bilder sind eines Tages von unschätzbaren Wert und halten den Moment und die Emotionen für alle Zeiten fest. Die Bilder werden für euch, eurem Kind und die nächsten Generationen ein kostbarer Erinnerungsschatz sein.

 

Mir ist es sehr wichtig, euch das Babyshooting entspannt und stressfrei zu gestalten und ich lege viel Wert darauf, dass ihr euch mit und bei mir wohl fühlt. Dafür möchte ich euch von Anfang an offen und kommunikativ begegnen und pflege eine persönliche Ebene per Du. Gerne stehe ich mit meinen Familien im Nachrichtenaustausch, denn mit einem Baby und der neuen Situation ist es oft nicht weit im Vorfeld planbar. 

 

Nach eurer Anfrage erhaltet ihr mein Angebot für ein Neugeborenen- & Babyshooting, mit drei verschiedenen Angebotsvarianten. Danach können wir uns gerne auch telefonisch, per Mail oder auf dem unkomplizierten Weg per WhatsApp austauschen, um alles Weitere zu planen.

Im Vorfeld teilt ihr mir den Entbindungstermin und eure Wünsche mit. Ich plane euch für den Zeitraum rund um den Entbindungstermin ein und erst nach der Geburt legen wir den Termin für das Fotoshooting fest. 

Das Shooting findet in meinem Studio in Bad Oeynhausen/Eidinghausen statt und verfügt über direkte Parkmöglichkeiten vor dem Studio. Für jedes gewählte Angebot plane ich genügend Zeit ein, um euch ein entspanntes Shooting zu ermöglichen und ihr jederzeit alle Bedürfnisse eures Babys nachkommen könnt, denn natürlich geben die Babys den Rhythmus des Shootings an.

Das Wohlergehen eures Babys hat immer oberste Priorität!

Zu dem Shooting sind Geschwister, Großeltern und alle wichtigen Lieblingsmenschen herzlich eingeladen, um mit auf die Bilder zu kommen. 

Die Fotos nehme ich in einer hellen Umgebung mit verschiedenen Requisiten in einem modernen, zeitlosen und natürlich Stil auf. Für die Babys stelle ich eine Auswahl an Outfits zur Verfügung- dies ist aber kein Muss und es können eigene Kleidungsstücke getragen werden.

Im Baby- und Familienshooting nehme ich euer Baby in verschiedenen Sets und Positionen auf, sodass eine abwechslungsreiche Auswahl an Bildern besteht. 

Nach dem Shooting erhaltet ihr von mir eine Online-Galerie mit den schönsten Bildern. Aus dieser Galerie könnt ihr ganz entspannt von zuhause aus eure Bildwahl treffen, für die vertiefte Bildbearbeitung. 

Die Bilder bearbeite ich aufwendig mit verschiedenen Bildbearbeitungstechniken. Gerade bei Babys kommt es häufig zu Hautirritationen, Rötungen und Babyakne. Diese bearbeite ich und retuschiere die Haut in den natürlichen Ursprung zurück. 

Im Anschluss erhaltet ihr je nach Angebotsvariante Bildabzüge, der ausgewählten Lieblingsbilder, sowie in jedem Angebot die hochauflösende Bilddatei. 

 

Alle Informationen zu den Angeboten und dem Ablauf erhaltet ihr über das Anfragenformular per Mail von mir. Dies befindet sich im unteren Teil.

Für Nachfragen oder Unklarheiten, könnt ihr mich jederzeit anschreiben!

 

 

 

Auf Instagram kannst du mehr über mich und meinem Studio kennenlernen. Dort findest du noch mehr Bildinspirationen und Setbeispiele. Ebenso stelle ich dort besondere Shooting-Aktionen vor.  

Oft gefragt

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Neugeborenen-Shooting?

Grundsätzlich kann zu jedem Zeitpunkt ein Fotoshooting stattfinden, denn für Fotos gibt es keinen schlechten Zeitpunkt! 

Ein Neugeborenen-Shooting sollte innerhalb der ersten 14 Tage aufgenommen werden. In diesem Zeitraum schlafen die Babys noch ganz viel, sind gut zu positionieren und die typisch aufkommende Neugeborenenakne ist noch nicht zu sehr ausgeprägt. 

Manchmal ist die erste Zeit aber auch turbulent und ein Fotoshooting ist nicht umsetzbar. Zu einem späteren Zeitpunkt kann auch ein Baby-Shooting stattfinden! 

 

Ich fühle mich unsicher, ob ein Shooting in den ersten Tagen zu viel Stress aufbringen könnte!

Es ist wichtig, dass du dich gut damit fühlst, wann das Fotoshooting stattfinden darf.

Grundsätzlich ist es für die Babys in den ersten Tagen nach der Geburt entspannter, denn oft verschlafen sie das Shooting und lassen sich nicht an dem Positionieren und Fotografieren stören. 

 

Ich möchte Bilder mit dem Geschwisterkind, aber ich glaube das macht mein Kind nicht mit!

Ich kann Eltern mit Geschwisterkindern immer beruhigen, Geschwister sind herzlich willkommen und sollten natürlich nicht auf den Fotos fehlen. Ich gehe immer sehr feinfühlig an die älteren Geschwisterkinder und gebe ihnen die Zeit die sie benötigen.

Im Kleinkindalter sind alle Kinder unterschiedlich und ich binde die Kinder gerne mit ein und lasse sie ganz nah an dem Baby-Shooting teilhaben. Je nach Situation nehme ich die Kinder mit auf und es entstehen immer ganz individuelle Aufnahmen, welches die Familienfotos einzigartig machen. Gerne nehme ich im Vorfeld Bildwünsche an, um in dem Shooting spontan das ältere Geschwisterkind mit aufzunehmen. Bringt gern all das mit, was einen positiven Einfluss auf die Situation hat und habt keine Bedenken davor, dass euer Kind zu wild sein könnte! 

 

Wie läuft die Terminabsprache und das Shooting ab?

Für eine spontane Anfrage, schreibe mir gerne eine Nachricht per WhatsApp oder ruf mich unter 015119690274 an.

Melde dich ansonsten bereits in der Schwangerschaft bei mir, damit ich mir den Zeitraum des Endbindungstermin notieren kann. Den tatsächlichen Termin werden wir erst kurz nach der Entbindung festlegen- am besten schreibst du mir zeitnah. Ganz nach deinem Empfinden können wir innerhalb von 2-4 Tagen den Termin ausmachen. 

Im Studio könnt ihr ganz entspannt ankommen, wir suchen gemeinsam die Kleidung uns Accessoires aus und starten das Shooting ganz ruhig und nach den Bedürfnissen deines Babys. Nach deiner Anfrage erhältst du ein Angebot von mir mit allen Einzelheiten.

 

 

 Möchtest du ein Familienshooting mit dem Hauptfokus auf dein Baby haben? Teile mir dies in dem Anfrageformular mit.

Nutze gerne das Anfrageformular für Neugeborene & Babys. Dort kannst du ganz genaue Angaben für das Shooting eintragen. 

Das Angebot ist unverbindlich und stellt daher keine Buchungsbestätigung. Brauchst du einen dringenden Termin oder hat dir dein Fotograf kurzfristig absagen müssen? Am besten meldest du dich telefonisch oder per WhatsApp unter 015119690274.

 

 

Anfrageformular Neugeborene

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.