Kindergarten

Die Kindergartenzeit ist ein ganz besonderer Lebensabschnitt unserer Kinder. Fotos halten die Veränderungen und die Entwicklungen der Kinder fest. Ein Gruppenbild erinnert an die gemeinsame Zeit mit den Freunden und den Erziehern. Diese wertvollen Erinnerungen begleiten uns ein Leben lang und erinnern nicht nur Eltern gerne an diese Zeit zurück, sondern auch die erwachsen gewordenen Kinder. 

Bilder frieren den Moment ein. Sie halten Emotionen und Erinnerungen aus dieser Zeit fest und werden mit den Jahren zu besonderen Erinnerungsstücken aus der Kindheit. 

 

Mir liegt es sehr am Herzen, schöne Fotos der Kinder zu erstellen und mir Zeit für jedes Kind zu nehmen. Kinder im Kindergarten brauchen meist einen Moment länger, um sich auf die Situation des Fotografierens einzulassen und mit mir und der Kamera vertraut zu werden. Diese Zeit möchte ich jedem Kind unbedingt geben und fotografiere nur eine Gruppe am Tag. Ein Gruppenbild kann ich gemeinsam oder anhand einer Collage erstellen. 

Nach jedem Shooting bearbeite ich jedes Bild individuell und abgestimmt auf das Kind. Ich finde es sehr wichtig mögliche Kleckse auf der Kleidung oder kleine, nicht vorhergesehene Hautirritationen zu entfernen oder anzupassen.

 

Der Ablauf für die Ansicht und des Auswahlverfahrens findet online für die Eltern statt. Umweltfreundlich werden keine Mappen oder Fotos vorproduziert. Die Eltern erhalten einen persönlichen Zugangscode für eine Online-Galerie und können sich in Ruhe von Zuhause aus die Bilder ansehen und entscheiden, welches Foto sie als Datei oder Print in Paketangebote möchten. 

 

Fotos können ganz individuell oder klassisch im Indoor oder Outdoor stattfinden. Shootingsets können ganz nach Wunsch und Absprache zusammengestellt werden.

 

Für weitere Informationen kann das nachstehende Kontaktformular gerne genutzt werden.

 

Anfrage zur Kindergarten-fotografie

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.